Herzchen und Sternchen und rosa Wölkchen

Warum ich manchmal doch Liebesromane lese.

Ja, ich weiß. Neulich habe ich Euch allen glaubhaft versichert, das ich absolut keine Liebesromane lese.
Als ich das damals schrieb, gab es schon eine Ausnahme. Jetzt gibt es inzwischen eine zweite Ausnahme. Und es zeichnet sich ab, das es dabei nicht bleiben wird. Ich bin infiziert. Mit Herzchen, Sternchen und rosa Wölkchen.
So. Mein Image wäre nun ruiniert. Von wegen, nur Mord und Totschlag und Monster!
Tief durchatmen. Jetzt ist es raus. Im Alter werde ich weich. Und wer ist Schuld daran? 


Sie! ->
Jo Berger. Die Frau, die mein Leseverhalten revolutioniert. Die Frau, die mein Image ruiniert. Und, so ganz nebenbei, auch die Frau, die "Schuld" ist, das ich überhaupt blogge.
Und wisst Ihr was? Ich liebe sie dafür! :-D
Angefangen hat es bei Facebook. Da bin ich Jo Berger zum ersten Mal begegnet. Und von Anfang an mochte ich Ihre Postings. Witzig, manchmal satirisch,treffend, immer genau mein Humor. Die Frau war mir sympathisch . 
Es dauerte nicht lange, bis ich meine Nase in ihre Kurzgeschichten-Sammlungen steckte. " Es liegt am Wetter" und "Kaffee ist alle".  Göttlich! Was habe ich gelacht! Jo Bergers "Schreibe", ihre Art, Alltagssituationen so herrlich auf die Schippe zu nehmen...in vielem habe ich mich wiedererkannt. 
Somit hatte sie mich am Haken.
Irgendwann nahm dann das Verhängnis seinen Lauf. :-) Autorin sucht Korrekturleser/-innen. Leserin mag Autorin und den Gedanken, etwas noch unveröffentlichtes zu lesen und irgendwie dabei zu helfen, das es " zur Welt kommt".
Da es sich um Chick Lit handelte, war die Gefahr auch gering, das mich die Story von der Fehlersuche ablenken könnte. Weil mir ist das ja nix mit den Herzchen und Sternchen und rosa Wölkchen. 
Und dann kam Jule.
Ich fing ganz sachlich an, Satz um Satz nach Fehlern zu durchforsten. 
Und lernte sie kennen. Jule, verliebt in den falschen Kerl. Mit rosaroter Brille, die sie daran hindert zu sehen, was sie nicht sehen will. Sie will ihn, um jeden Preis.
Ihre Freunde tun alles, um ihr die Augen zu öffnen. Zwecklos. Da kann nur noch der Himmel helfen...!

Entgegen meiner eigentlichen Lesegewohnheiten hatte mich diese Story am Kragen. Jule kam mir so bekannt vor ...ich glaube, jede von uns war schonmal sie. Ihre Freunde und Kollegen so toll beschrieben, das ich sie einfach nur in mein Herz schließen konnte. Und die "himmlische" Komponente...einfach nur wunderbar. Ich habe irgendwann nur noch gelesen. Gelacht und geweint und mich in der Geschichte verloren. 
Tja, seit dem bin ich infiziert. In meinem Bücherregal liegt ein knallpinkes Buch, direkt auf Stephen Kings "Revival". Und ich liebe mein pinkes Buch! 

Und Julchen ist auch in gewissem Sinne Schuld an diesem Blog. 
Ich habe eine Rezension zu " Ein Engel für Jule" geschrieben. Und mich bei Jo entschuldigt, das es halt keine " Bilderbuchrezension" ist. Weil ich die nicht kann. Ich kann nur frei von der Leber weg . 
Deshalb habe ich mich auch nie getraut zu bloggen. 
Jo hat mich überzeugt, das eine ehrliche Rezension allemal besser ist als eine zwanghaft nach irgendeinem Schema verfasste. Und mir damit Mut gemacht. Ich habe noch ein bisschen nachgedacht...und dann meinen Blog gebastelt. 
Somit ist Jo Berger Schuld an so einigen Veränderungen. Und das ist auch gut so! :-D

Weil, sie hat es wieder getan. Schreiben. Und ich durfte wieder lesen. Und kann Euch nur raten, das auch zu tun, wenn morgen " Himmelreich und Honigduft" erscheint. Der dritte Band der Serie von " Amors Five". Ich durfte schon- und es hat mich erwischt, ich bin sogar so infiziert, das ich mir die ersten zwei Bände auch noch gekauft habe, um mehr zu erfahren. 

Ausführliche Rezi später, aber ich lege es Euch hier schonmal ausdrücklich ans Herz. <3


Die Links zu den erwähnten Büchern:

- "Das liegt am Wetter" 

http://www.amazon.de/Das-liegt-Wetter-Satirische-Kurztexte/dp/3735781713/ref=pd_bxgy_14_img_2?ie=UTF8&refRID=11GQ8HA3S4AAQ3ZAP33Q

- "Kaffee ist alle"

 http://www.amazon.de/Kaffee-ist-alle-Jo-Berger/dp/1499599838/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1454241305&sr=1-1&keywords=kaffee+ist+alle

-" Engel für Jule"

http://www.amazon.de/Ein-Engel-für-Jule-Berger/dp/3734794927/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1454241017&sr=1-1&keywords=ein+engel+für+jule

-" Himmelreich mit kleinen Fehlern" (Amors Five Band 1)

http://www.amazon.de/Amor´s-Five-Himmelreich-kleinen-Fehlern-ebook/dp/B015ZJ07FS

-" Tausche Himmelreich gegen große Liebe" (Amors Five Band 2)

http://www.amazon.de/Amors-Five-Tausche-Himmelreich-gegen-ebook/dp/B01A0OEREA/ref=pd_sim_351_1/279-9437634-8211004?ie=UTF8&dpID=51H6D%2BgxXlL&dpSrc=sims&preST=_UX300_PJku-sticker-v3%2CTopRight%2C0%2C-44_AC_UL160_SR101%2C160_&refRID=0TR7D1C1K0X6EA31TDV3

Die Printausgaben der "Himmelreich" Reihe erscheinen im Amrun Verlag. http://www.amrun-verlag.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ankas Geblubber (Sonntag, 31 Januar 2016 16:07)

    Hey Anja!
    Es ist schön zu lesen, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern dass die Bücherwelt viel viel bunter ist. Wieso nur Thriller lesen, wenn es doch auch andere Bücher gibt, die einen mitreißen können. Toll, dass du offen für Neues bist!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

  • #2

    Anja (Sonntag, 31 Januar 2016 16:13)

    Hey Anka,

    ich freue mich auch total, das ich jetzt auch dieses Genre für mich entdeckt habe. Ich hab es ja schon öfter versucht, bin aber immer wieder gescheitert. Bis Jule kam.
    Ich werde niemals nicht von meinen Serienkillern lassen- aber ein bisschen Glitzer zwischendrin schadet ja nun auch nicht. ;-)

    Anja