Neuzugang vom Christkind

Heute waren endlich die Geschäfte wieder geöffnet. Hurra!
Nun ist es nicht so, das wir an Lebensmittelknappheit gelitten hätten, ganz im Gegenteil.
Aber meine Ma hat diesen Gutschein für ein Frühstück in unserem Lieblingscafé geschenkt bekommen. Und ich einen Bücherscheck. Und der sollte auch auf keinen Fall verkommen. Ich liebe Bücherschecks einlösen!
Erstmal haben wir im Lennestädter "Café Heimes" ausgiebig und reichhaltig gefrühstückt. Wenn ihr mal in der Gegend seid, dieses Café in Altenhundem direkt am Bahnhof ist absolut zu empfehlen. Liebevoll eingerichtet sowohl das Café als auch der Eisdielenbereich. Und sooo lecker! 
Es gibt verschiedene Frühstücksvarianten zur Auswahl, aber auch diverse andere Leckereien. Crêpes, Milchreis, Eis, alles hausgemacht. Und Apfelstrudel. Göttlich!
Bevor ihr aber einen Schaffner Strudel (der Hammer in der Deluxe Variante mit Eis, Sahne und heißer Vanillesoße!) zu Euch nehmt, überlegt genau, inwiefern ihr Euch an dem Tag noch bewegen müsst. Und bücken geht schonmal gar nicht die ersten zwei Stunden! :-D

Nach dem Frühstück ging es dann nach gegenüber in die Buchhandlung. ( Wenn ich schonmal Werbung mache: es ist die Buchhandlung Hamm) .
Hach, Tür auf, tief einatmen....seufz. Ich liebe Buchläden! Und fündig wurde ich auch so ziemlich direkt. Habe zwar einmal alle Regale durchstöbert, aber die Auswahl war gleich in den ersten zwei Minuten getroffen. Und zwar doppelt, der Trend geht schließlich zum Zweitbuch. :)
Jetzt werde ich mich dann auch mal trollen und lesen, damit ich mal ein bisschen den SuB abbaue statt ihn immer nur zu erhöhen. Ich bin dann mal weg. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Cindy von Kumos Buchwolke (Dienstag, 29 Dezember 2015 20:57)

    Guten Abend liebe Anja,

    euer Frühstück sah wirklich lecker aus und eine tolle Buchauswahl hast du da getroffen. "Fremd" interessiert mich ebenalls. Allerdings sollte ich im nächsten Jahr lieber erst meinen bestehenden SuB verkleinern. Was schwer wird, da ich in den letzten Tagen aktiv verschiedene Neuerscheinungen durchgesehen haben.
    Liebe Grüße Cindy

  • #2

    Myna Kaltschnee (Mittwoch, 30 Dezember 2015 01:00)

    Hallo Anja,

    ich bin über Ankas Geblubber auf deiner Seite gelandet. Hübsch hast du's hier :)

    Oh, ich liiiiiebe es auch so sehr, in Buchläden zu stöbern. Toll, dass du auch gleich was gefunden hast. Die Bücher sehen interessant aus. Ich bin gespannt, wie du sie findest. :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

  • #3

    Anja (Mittwoch, 30 Dezember 2015 11:22)

    Uli, schon wieder zwei Kommentare! :-)

    Ja, Cindy, der SuB...das kenne ich ja nun auch. Werde heute erstmal am Abbau arbeiten, indem ich ein paar inzwischen uninteressant gewordener Bücher bei rebuy verkaufe, zusammen mit nem Schwung gelesener Titel, die nicht hierbleiben sollen.
    Und eins, das ich lesen wollte, geht auch, da ich es enttäuschend finde- dazu später mehr in einem Beitrag.

    Hallo Myrna, schön das Du vorbeischaust! Ankas Aktion hat mir einige Besucher gebracht, was mich riesig freut. Bin ja noch Frischling und die Zugriffe bewegen sich im sehr bescheidenen Bereich. ;-)
    Werde bei Dir auch mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße und Euch beiden einen guten Rutsch

    Anja

  • #4

    Ankas Geblubber (Freitag, 01 Januar 2016 16:03)

    Liebe Anja,
    das schaut ja gemütlich aus. Ich gehe auch so gern auswärts frühstücken, noch lieber als Mittag- oder Abendessen.
    Viel Lesespannung mit deinen neuen Büchern. Ich bin riesig auf deine Meinung gespannt!
    Liebste Grüße
    Anka

  • #5

    Nadine von misshappyreading (Freitag, 29 Januar 2016 12:06)

    Hallöchen,

    Anka hat mich auf deinen Artikel aufmerksam gemacht.
    Fremd wollte ich mir auch schon eine Zeitlang kaufen. Noch ist es auf der To-Do!

    Ich lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Nadine ♥

    PS: Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust bei mir :-*