Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 4

Ich fürchte, ich habe gestern nicht alle Aufgaben erfüllen können und auch heute wird es wohl wenn dann erst später am Tag was. 
Aber zumindest kann ich Euch erzählen, wie meine Ma und ich den heiligen Abend verbracht haben.

Seit mein Vater vor 9 Jahren verstorben ist, verbringen meine Mutter und ich den 24.Dezember mit meiner Freundin und ihrer Familie. Nach 25 Jahren Freundschaft sind wir eh wie eine Familie, könnte mir das Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Und Weihnachten ist auch so viel schöner, wenn alle zusammen sind.
Somit fuhren wir gestern am späten Nachmittag los, um uns zur Bescherung und anschließenden Schlacht am Raclette Grill einzufinden. Begrüßt wurden wir zuerst, wie immer, von den Hunden. Die ungewöhnlich aufgedreht waren, was ich aber darauf schob, das die Oma (=meine Ma) mit dabei war, was selten der Fall ist.

Als ich dann aber um die Ecke bog, erkannte ich den wahren Grund für die Aufregung. 
Ich hatte bisher keine Chance gehabt, das neue Familienmitglied in Augenschein zu nehmen, da es immer schon dunkel war, wenn ich eintraf. Und da haben  sich meine Mädels gedacht: überraschen wir "die Tante" und "die Oma" mal und stellen das Pony, gut ausgeleuchtet, unter den Weihnachtsbaum.
Somit habe ich " Indiana Jones", genannt Indy, den Minishetty Hengst, jetzt auch endlich kennengelernt. So ein süßer Fratz! Und eine wunderbare, lustige Überraschung von meinen beiden, verrückten Hühnern. :-)
Nach der Bescherung, bei der es viele strahlende Gesichter gab, ging es dann ans Raclette. Der Tisch stand brechend voll mit Leckereien, es wurde lange geredet, gelacht und an den leckersten Kombinationen gebastelt. Leider habe ich es nicht geschafft, alle möglichen Kombinationen zu testen, dafür war einfach zuviel Auswahl da, und irgendwann passt nix mehr. Leider.

Das Ergebnis dieses ausgiebigen Genusses: Fresskoma! :-D
So ließen wir den Abend dann ausklingen, indem wir, zufrieden und glücklich, noch ein bisschen zusammenhockten und später, nachdem wir uns so langsam wieder bewegen konnten, die Runde auflösten, um einfach nur noch ins Bett zu fallen. 

Somit habe ich es auch leider nicht mehr geschafft, Weihnachtsgrüsse auf weiteren Blogs zurückzulassen außer bei Anka. Aber vielleicht schaffe ich das heute ja noch...obwohl...die Gans...Gemüse...Klöße... Na, schauen wir mal. ;-)
Vollmond war übrigens auch noch! 


Update:

Habe noch ein paar Weihnachtsgrüsse bei Ally, Sasja, Uwe und Martin hinterlassen. Mission complete! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Katja (Freitag, 25 Dezember 2015 13:35)

    Hallo Anja,
    wow, hast du schöne Tiere, aber das Pony ist ja echt total süss. *-*
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, das scheint ja bei euch ganz traditionell gefeiert zu werden. :)
    Alles Liebe,
    Katja

  • #2

    Anika (Freitag, 25 Dezember 2015 14:50)

    Huhu,
    ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Ani

  • #3

    Emma (Freitag, 25 Dezember 2015 15:59)

    Hey,
    euer Weihnachtsfest klingt wirklich cool! Und Indy hat definitiv Stil.
    Ich hoffe das Raclette ist mittlerweile verdaut :-).
    viele Grüße und schöne restliche Feiertage wünsche ich dir!
    Emma

  • #4

    Lydia (Freitag, 25 Dezember 2015 18:58)

    Hallo Anja,

    wo ich das Foto gesehen habe, dachte ich sehe nicht richtig, denn ich hatte noch nicht den Text dazu gelesen gehabt. Ein Pony vorm Weihnachtsbaum auch ein schöner Heiliger Abend.

    Wünsche Dir noch schöne Weihnachtstage.

    lg Lydia

  • #5

    Anja (Freitag, 25 Dezember 2015 19:10)

    Danke für Eure Kommentare !
    Katja, das waren in dem Fall die Tiere meiner besten Freundin, aber süß sind sie alle. Und stimmt, wir feiern absolut traditionell. Mit Pony unterm Baum. :-D Uch liebe unsere kleinen Verrücktheiten!

    Emma, das Raclette ist erledigt, dafür kämpfe ich jetzt mit einem Bäuchlein voller Gänsebraten und Klößen. :-D

  • #6

    Anja (Freitag, 25 Dezember 2015 20:23)

    Lach, ja, Lydia, im ersten Moment lang habe ich auch an meinem Verstand gezweifelt... :-D

  • #7

    Somaya (Freitag, 25 Dezember 2015 20:57)

    Hallo :)
    Na ... das nenn ich mal eine ausgefallene Idee :D Ein Pony unterm Weihnachtsbaum. Bevor ich den Text dazu gelesen habe, dachte ich du hättest es geschenkt bekommen :D
    Das klingt aber nach einem wirklich wunderbar gemütlichen Heiligen Abend im Kreise deiner Lieben. Klasse :)
    Ich hoffe du hast den heutigen Tag ebenso schön verbracht und wünsche dir auch für morgen noch "Frohe Weihanchten" und eine schöne Zeit :)
    LG, Steffi

  • #8

    Ankas Geblubber (Freitag, 25 Dezember 2015 22:12)

    Ein Pony unterm Weihnachtsbaum? Das ist ja der Knaller!
    Es freut mich sehr, dass du so ein schönes Weihnachtsfest gefeiert hast.
    Alles Liebe,
    Anka