Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit

Tag 1

So, nachdem ich der lieben Anka nicht widerstehen konnte und ihre Einladung zu dieser schönen Aktion dankend annahm, will ich nun mal meine Aufgaben erfüllen.

Eine der heutigen Aufgaben ist, meine derzeitige Lektüre vorzustellen. Das ist momentan ein eBook, das mir sehr gut gefällt.
http://www.dotbooks.de/e-book/229750/das-puppenzimmer


Preis: 5,99
431 Seiten
erschienen 2013
Darüber gestolpert bin ich, nachdem ich einen anderen dotbooks-Titel, " Eine Spur aus Frost und Tränen" gelesen hatte. Darüber werde ich an anderer Stelle noch etwas ausführlicher berichten.
"Das Puppenzimmer" sprach mich vom Thema her sofort an. London im Jahre 1908. Ein Mädchen aus einem Waisenhaus wird als Angestellte in einem Herrenhaus aufgenommen. Ihre einzige Aufgabe: Die Puppensammlung der verstorbenen, ehemaligen Hausbesitzerin zu katalogisieren. Jeden Tag eine Puppe, und unter absoluter Verschwiegenheit . Und schon als sie das erste Mal das Zimmer voller Puppen betritt, beschleichtnicht nur die Protagonistin eine böse Ahnung...
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ihre Charaktere sind stimmig und gut beschrieben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Sie erzählt fesselnd und ich kann die unterschwellige Spannung während des Lesens knistern hören. Bin gespannt, wo die Geschichte hinführt...

So, jetzt begebe ich mich erstmal auf Blogtour. Ich hoffe, wir lesen uns morgen... Leider muss ich nochmal arbeiten, nachmittags noch ein paar Dinge erledigen und abends geht es ins Kino, endlich den neuen Bond gucken. Aber ich tue, was ich kann. Versprochen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ally (Montag, 21 Dezember 2015 20:00)

    Halli, Hallo :)

    da du nach mir die erste auf der Liste bist, besuche ich dich nun auch zuerst. Deine Blog kannte ich bisher noch nicht, also freue ich mich natürlich hier zu sein. "Das Puppenzimmer" klingt ja echt interessant und vor Allem auch etwas gruselig. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße, Ally

  • #2

    Ira (Montag, 21 Dezember 2015 20:08)

    Hallo Anja,
    ich bin gerade über die Teilnehmerliste von Ankas Veranstaltung "Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit" über Deinen Blog gestolpert.
    Das Buch, was Du derzeit liest, klingt sehr interessant. Ich bin gespannt, wie es Dir alles in allem zusagen wird.

    LG, Ira

  • #3

    Anja (Montag, 21 Dezember 2015 20:21)

    Hallo, ihr Lieben!

    Danke für Euren Besuch und die Kommentare!

    Das Buch ist wirklich vielversprechend und-da liegst Du ganz richtig, Ally- auch schon zu Beginn leicht gruselig. Ich bin sicher, da kommt noch einiges. Die Geschwister, die die Protagonistin aus dem Waisenhaus geholt haben, geben charakterlich einiges her.
    Und gerade hat im Puppenzimmer jemand (etwas???) gelacht. Schluck...
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße,

    Anja

  • #4

    Rebecca Reiss (Montag, 21 Dezember 2015 20:25)

    Hallo Anja,

    ich bin durch die Aktion Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit über deinen Blog gestolpert und mich mal ein bisschen umgeschaut . Mir hat soweit alles gut gefallen, was ich gesehen habe ;)
    Dein Buch was du gerade anlässlich der Aktion liest, hört sich echt interessant an ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • #5

    loralee (Montag, 21 Dezember 2015 21:24)

    Hallo Anja,
    ich bin auch über Anka's Aktion bei dir gelandet. Dein Blog ist schön, besonders gefällt mir deine Woll Rubrik. Lesende Strickerinnen / strickende Leserinnen finde ich toll. :-)
    Dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber unheimlich. Und spannend. Ich schaue auf jeden Fall wieder bei dir rein, denn es interessiert mich, wie du das Buch findest. Und in deiner Wollrubrik zu stöbern.
    LG
    loralee

  • #6

    Anja (Dienstag, 22 Dezember 2015 05:02)

    Uli, noch zwei Kommentare! Na, hier ist ja richtig was los heute! Danke für die netten Worte!
    Und was die Woll Rubrik angeht, liebe loralee- da gibt es, wenn es so klappt wie ich mir das wünsche, in den nächsten Tagen wieder ein fertiges Projekt zu betrachten. Ich arbeite an den letzten, Elend langen Reihen. :-)

    Liebe Grüße und Danke fürs Vorbeischauen

    Anja

  • #7

    Ankas Geblubber (Dienstag, 22 Dezember 2015 12:40)

    Liebe Anja,
    wie schön, dass du bei unserer Lese- und Blubberwoche dabei bist!
    Dein aktuelles Buch hört sich UNHEIMLICH toll an. Ich muss mal schauen, ob es das auch als Print gibt?!
    Viel Spaß im Kino!
    Liebe Grüße
    Anka

  • #8

    Eva von Astis Hexenwerk (Donnerstag, 24 Dezember 2015 13:01)

    Liebe Anja,

    "Das Puppenzimmer" sieht wirklich interessant aus :) Ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt :)

    Ansonsten wünsche ich Dir wundervolle Weihnachtstage!

    Liebe Grüße
    Eva